www.megatopliste.de

FEBRUAR 2002 zurück


Bremerhaven 21.02.2002
Temperatur: 4 C°
Wetter: Sonne

Bin seit einigen Tagen wieder auf dem Schiff in Bremerhaven. Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Nur Regen und Sturm und in den Nächten ist nicht an viel Schlaf zu denken, weil die Inspiration auf dem Lagerbock stark vibriert. Heute schien dann endlich mal die Sonne. Das habe ich sofort ausgenutzt, um den Namen am Bug anzubringen. Danach testete ich die neu erstandene Teflonpolitur. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Ecke am Rumpf ausprobieren, aber das Gelcoat glänzte so gut, dass ich erst nach 2 Stunden nass geschwitzt wieder aufhörte und fast die Hälfte einer Seite poliert hatte. Zu Hause geht es allmählich in den Endspurt. Die Umzugkartons lagern schon in der Garage, mein Auto ist verkauft und wird in einigen Tagen vom neuen Besitzer abgeholt und die ersten Mitsegler haben sich auch schon angemeldet.



Logbucheintrag
Datum:07.02.2002

Position: Bremerhaven: N 53° 31.21, E 08°34,32
Temperatur: 7°
Wetter: bewölkt, regnerisch

Ich bin diese Woche wieder einmal in Bremerhaven, um weitere Einbauten in unserem neuen Zuhause vorzunehmen. Mittlerweile sind sämtliche Schränke mit zusätzlichen Regalböden ausgestattet und jeder freie Raum zu einem Staufach umgebaut. Ich fühle mich schon richtig wohl. Schade, dass die Inspiration noch winterfest an Land steht. Winterfest heißt, das komplette Wasser aus den Tanks und allen Leitungen ist abgelassen um Frostschäden zu vermeiden. Für das tägliche Leben ist das ein Gang von 50 Metern zur Toilette und 10 km zum nächsten Schwimmbad. Der 20 l Kanister reicht für Morgentoilette
und Frühstück mindestens 3 Tage. Die Dieselheizung bringt angenehme 20° in den Innenraum. Da merkt man, wie selbstverständlich das Bad neben dem Schlafzimmer geworden ist. Habe diese Woche auf einer meiner Besorgungsfahrten einen genialen Chinesen entdeckt. Es ist eine Mischung aus Garküche und Imbiss. Hühnerfleisch scharf gönnte ich mir vorhin; einfach super. Danach war ich im Internetcafe. Glück gehabt, ein Platz war noch frei. Alle anderen Computer waren von Teens besetzt, die Doom oder so ähnlich spielten. Die Internetcafes werden die nächsten Jahre zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikation werden und am Ende der Reise kann ich euch bestimmt eine Empfehlung aussprechen, wo ihr mal eine Internetsitzung halten solltet. Laut Wetterbericht soll es am Freitag wärmer werden und ich hoffe endlich mit den Arbeiten am Unterwasserschiff beginnen zu können.
Andrea hält die Stellung in Bad Essen und geht Ihrem Job nach.

Top 50 Reiseberichte


FEBRUAR 2002 zurück
inspiration-index